9. STEINGÖTTER-HOF, Prandtauerstraße 4

14.45 & 17.30 Uhr: STEPHIE HACKER BAND // 16.15 & 18.45 Uhr: SAINMUS+

STEPHIE HACKER BAND

Stephie Hacker Band c)Pia Fronia

Glücksmomente
14.45 und 17.30 Uhr

 

Gemeinsam mit ihren Bandkollegen lässt Stephie Hacker mit ihrem unprätentiösen Gesang und ihrem versierten Klavierspiel ihren Emotionen auf der Bühne freien Lauf. In ihren neuesten Liedern, deren Texte die Künstlerin in deutscher Sprache verfasst hat, kann das Publikum einen noch tieferen Einblick in die Gefühlswelt der Musikerin bekommen. Lassen Sie sich entführen!

 

Stephie Hacker (Stimme, Klavier)
Laurenz Hacker (Bass, Stimme)
Christian Salfellner (Schlagzeug)

SAINMUS+

Sainmus+

16.15 und 18.45 Uhr

 

Clemens Sainitzer und Philipp Erasmus bilden seit 2006 das Wiener Duo „Sain Mus“: An Violoncello bzw. Gitarre malen sie gemeinsam kontrastreiche, kammermusikalische Soundbilder, die durch den eigenwilligen Gebrauch der Instrumente geprägt sind. Für das neue (dritte) Album, das noch 2020 veröffentlicht werden soll, ist „Sain Mus“ mit dem Schlagzeuger Daniel Romstorfer zum Trio „sainmus+“ angewachsen. Die Klangcollagen des Duos werden nun um eine perkussive, rhythmische Dimension erweitert. Die darwinistisch-improvisative Kompositionstätigkeit des Duos wurde auch im Trio beibehalten: die Stücke unterziehen sich mit jeder Aufführung einem weiteren Evolutionsschritt und sind somit immer einzigartig.

Frauencafé

14.00 bis 17.00 Uhr

Hofpatronanz: Wiener Städtische Versicherung